Willkommen kleines Lotta -Kind!

Hallo und herzlich Willkommen!

Im Hause Fleißig gibt es seit drei Wochen ein neues Familienmitglied.

Sie heißt LOTTA ist unglaublich süß und von mir schon lange herbeigesehnt.

lotta (7)

Sie wiegt 8kg!, ist 45cm groß, hat helles kurzes Haar, wunderschöne braune Augen und die allerliebsten Ohren, die du dir nur  vorstellen kannst. Wir sind alle ganz verliebt in sie.

Hier die ersten Bilder:

lotta1 (2)

 

 

Unser kleines Lottakind hat schon einen langen, beschwerlichen Weg  hinter sich. Sie kommt aus Griechenland und flog mit ihren drei Brüdern nach Österreich.  Auch die Brüder haben schon Adoptiveltern gefunden.

Mein Wunsch nach einem Hund existiert jetzt schon etliche Jahre, wenn nicht Jahrzehnte! Aber immer war etwas anderes wichtiger. Sei es die Kinder, die Arbeit und ……..

Ich wollte ja eigentlich immer einen älteren ausgewachsenen Hund. Drei Kinder zu erziehen, ich finde, das ist ja genug.  Dann auch noch einen Hund von Grund auf erziehen, nein, das wollte ich mir ersparen.

Immer wieder schaute ich mit meinen Kindern die Seiten diverser Tierschutzorganisationen durch. Manchmal fanden wir einen Hund, bei dem wir glaubten, dass er zu uns passen könnte. Aber entweder passte er dann doch nicht, oder wir warteten so lange mit einem Anruf, sodass er schon vergeben war.

Vor ca. drei Wochen schaute ich wieder einige Seiten durch und fand einen älteren, süßen Hund. Sie wurde als sehr liebevoll, aber schüchtern beschrieben. Ich rief an und machte mir zu meiner eigenen Überraschung gleich einen Termin mit der Dame aus. Einige Tage später fuhr ich mit meiner ältesten Tochter zu “Shiela”.  Sie war super süß, aber leider so schüchtern und scheu, dass sie nicht in eine Familie mit Kindern gepasst hätte.

Aber da war noch LOTTA! Ein kleines Glückskäferchen! Und was soll ich sagen, wir nahmen sie sofort mit in unser Heim.

Ja, und jetzt haben wir einen Hund – es ist noch immer ganz unglaublich für uns, aber auf der anderen Seite haben wir das Gefühl, dass sie schon ewig bei uns ist.

 

LOTTA (5)

Hat sie nicht ein wunderschönes herzförmiges Näschen?

LOTTA (1)Hat sie nicht wunderschöne, zarte Beinchen mit so wunderbaren eleganten Pünktchen?

LOTTA (4)Ist sie nicht herzenslieb?

LOTTA (2)Dieser intelligente Blick und dieses wunderhübsche Mäntelchen (haha, sie ist halt eine Griechin und bei uns ist es ihr einfach noch zu kalt).

 

Ach Lotta, ich bin schon sehr gespannt, wie du dich entwickeln wirst und was wir noch alles mit dir erleben. Auf jeden Fall werden dies nicht die letzten Fotos von Lotta sein.

HEY, ICH HAB’ EINEN HUND!!

Alles Liebe, deine

Teilen

Was ist deine Meinung?

Füge deinen Kommentar dazu!