Kurkuma Latte und Kichererbsenschlagobers

Ein herzliches Servus!

Vor einiger Zeit (also schon etwas länger) habe ich Schlagobers aus Aquafaba ausprobiert.

Das ist momentan vor allem bei Veganern sehr aktuell. Da ich immer offen für Neuigkeiten bin, habe ich dies gleich ausprobieren müssen. Auf youtube findest du auch einige Videos dazu.

“Aquafaba” ist die Bezeichnung für das Einweichwasser von Bohnen, Kichererbsen oder anderen Hülsenfrüchten.

Es geht ganz einfach – du brauchst nur das Einweichwasser von z.B.: Kichererbsen, gibst es in eine Rührschüssel und schlägst es mit dem Mixer zu Schnee. Es sieht aus wie Schlagobers und bekommt ein unglaubliches Volumen.

Aquafaba

Ich machte es, als meine Freundin zu Besuch war. Sie verträgt kein Gluten und keine Milchprodukte, also der beste Zeitpunkt, um es auszuprobieren.

Was soll ich sagen, ich habe schon sehr den Kichererbsengeschmack herausgeschmeckt, meiner Freundin hingegen hat es geschmeckt. Ich denke, man muss schon sehr viel Honig, Zucker oder einen anderen Süßstoff dazugeben, um den Kichererbsengeschmack zu überdecken. Aber probiere es selbst aus, vielleicht schmeckt es dir – es ist auf jeden Fall eine gute Alternative.

 

Ich habe ein bißchen im Internet gestöbert, was sich aus Aquafaba noch alles machen lässt: Macarons, Baiser und sogar Schokoküsse. Ich glaube, die Macarons werde ich damit probieren! Aber zum Kaffee nehme ich doch lieber ein Schlagobers.

 

Kennst du Kurkuma Latte oder goldene Milch? Genau das richtige in dieser Jahreszeit.

Golden Milk

Um diese Milch herzustellen, brauchst du eine Mischung aus Zutaten wie: Zimt, Kurkuma, Muskat, Kardamom, Safran, Pfeffer usw. Es gibt aber im Bioladen schon eine eigene fix fertige Mischung dafür.

Golden Milk

Ich liebe diese Milch. Sie ist so schnell gemacht: Einfach die Mischung in die kalte Milch oder Mandelmilch einrühren, erwärmen und mit Honig süßen. Ein herrliches, wärmendes Getränk. Ideal für den Abend, wenn du es dir mit einem Buch gemütlich machst.

Probiere sie aus, sie schmeckt wirklich herrlich.

Ich wünsche dir schöne Herbsttage und viel Spaß!

Alles Liebe, dein

Teilen

Was ist deine Meinung?

Füge deinen Kommentar dazu!