Herzlich Willkommen und Servus!

Puh, habe ich aber lange nichts mehr geschrieben! Aber ich kann das ganz leicht mit 4 Buchstaben erklären: L O T T A

Ja, unsere neue Mitbewohnerin hält mich ganz schön auf Trab und da bleibt momentan wenig Zeit für meinen Blog. Was ich sehr bedaure, aber es wird sich mit der Zeit sicherlich alles einspielen. Momentan bin ich sehr mit der Erziehung von Lotta beschäftigt. Ich dachte, bei drei Kindern ist ein Hund ja ein Klacks. Ha, ha – eben nicht! Also ich finde, einen Hund zu erziehen ist RICHTIGE Arbeit! Da hatte ich es mit meinen drei Kindern leichter – also im Nachhinein durch die rosarote Brille gesehen ;)

Aber ich habe einen tollen Hundetrainer dem sie auf’s Wort folgt (wie macht dieser Mann das nur????) und ich habe berechtigte Hoffnung, dass sie auch eines Tages mir folgt!

Aber nun zu unserem Wochenende in Bildern.

25.3.17

 

 

25.3.17 (3)

Herr Fleißig brachte mir meine Lieblingstorten von der “Simply Raw Bakery” mit. Rohkosttorten vom Feinsten. Ich liebe sie! Er weiß, wie er mir eine Freude bereiten kann. Zum Nachmittagscafe am Samstag sind sie schnabuliert worden.

25.3.17 (8)

Meine derzeitige Lieblingsbeschäftigung: aus Kniestrümpfen, die nicht mehr passen mache ich einfach Stulpen für die Arme. Super in der Übergangszeit, wenn ein T-Shirt am Vormittag noch zu kühl ist, dann werden einfach diese Stulpen übergezogen. Ist es dann am Nachmittag warm, dann reicht einfach das T-Shirt. Und da unsere Kleinste über den Winter ordentlich gewachsen ist, gibt es genug Arbeit für mich und Stulpen im Überfluss für sie.

Ganz einfach zu machen: einfach den Fußteil der Strümpfe abschneiden und mit der Nähmaschine säumen.

25.3.17 (7)

Ach, ich träume ja noch immer, dass meine Kinder Freilerner werden – aber meine Kinder zeigen momentan keine Ambitionen. Aber vielleicht kommt es ja noch. Auf jeden Fall kann ich dieses Buch all jenen weiterempfehlen, die sich mit dem Thema Schule und Freilernen auseinandersetzen. Vor allem für Teenager, die kritisch der Schule gegenüberstehen ist dieses Buch sehr zu empfehlen!

25.3.17 (2)

Ein bisschen mit Lotta in der Nachmittagssonne gelegen und dabei sind meine zwei Kleinsten in der Familie eingeschlafen.

25.3.17 (1)

Für einen Kunden eine Osterbestellung angefertigt. Auf die Frau Fleißig Backmischungen kommen Hasenohren aus Filz. Diese habe ich am Wochenende zugeschnitten.

25.3.17 (6)

Ein Geburtstagsgeschenk eingepackt und dabei ein bißchen gebastelt.

25.3.17 (5)

Armbänder für die Schulfreundinnen gebastelt. Diese Bänder sind bei uns ganz in Vergessenheit geraten – aber nach einiger Zeit ist das Knüpfen mit ihnen dann doch wieder attraktiv.

25.3.17 (4)

Eigentlich war für dieses Wochenende ein Ausflug zur Hohen Wand geplant. Aber leider war es uns dann doch zu kalt. 10 Grad – da warten wir doch lieber auf wärmeres Wetter. Also auf nächstes Wochenende. Da ich deshalb fürs Mittagessen am Sonntag nichts geplant hatte gab es Sushi, Maki usw. vom Japaner! Herrlich!

 

Wie war dein Wochenende? Hast du etwas unternommen? Ausflugstipps sind hier immer sehr willkommen!

Ich wünsche dir eine schöne Woche mit viel Sonne!

Alles Liebe, deine

Teilen

Was ist deine Meinung?

Füge deinen Kommentar dazu!