Immer wieder Sonntags

Ein herzliches Hallo und  einen schönen Wochenbeginn.

Heute ist ein großer Tag für unsere Kinder. Sie wechseln von der Regelschule in eine Waldorfschule. Ich bin schon sehr gespannt, wie es ihnen gefällt. Ich werde sicherlich von Zeit zu Zeit darüber berichten.

Aber jetzt geht es wie immer am Wochenbeginn um das vergangene Wochenende.

Meine älteste Tochter hatte Geburtstag und diesen feierten wir natürlich.

 

5.8.2016 (4)

5.8.2016 (3)

 

Gemeinsam mit den kleineren Geschwistern deckten wir den Tisch. Wir hatten ganz viele goldene Konfetti am Tisch, aber leider genügte der kleinste Windhauch und sie wehten davon!

5.8.2016 (5)Dann musst natürlich ihr Lieblingsessen gekocht werden. Mit ganz viel Gemüse. Da verbrachte ich viel Zeit mit dem Schneiden vom Gemüse in der Küche.

5.8.2016 (6)

Natürlich gab es auch ihre geliebte Kürbissuppe. Verfeinert mit einem Kürbiskernölherz und Schlagobers. Das Herz entstand ganz von alleine – nicht mit Absicht!

sonntags

Eine Geburtstagstorte gab es auch. Wie jedes Jahr ein Südtiroler Schokoladekuchen. Für den Geburtstag natürlich in einer Tortenform gebacken. Dieses Jahr wollte ich keine normale Torte machen, sondern eine höhere. Leider ist sie etwas schief geworden und die Glasur ist auch nicht so geworden, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Geschmeckt hat die Torte aber wie immer allen sehr gut. Es zählen halt doch die inneren Werte!

5.8.2016

Dazwischen habe ich ein wenig Zeit gefunden mich auf meinem Gartenbett zu entspannen und ein wenig in den Himmel zu schauen.

5.8.2016 (2)

Und weil das Wetter so schön war, machten wir alle noch eine Wasserbombenschlacht mit den restlichen Luftballons.

 

Ich wünsche dir eine schöne und gute Woche. Vielleicht gibt es bei dir ja auch etwas zu feiern. Da wünsche ich dir viel Spaß dabei.

Alles Liebe, deine

Teilen

Was ist deine Meinung?

Füge deinen Kommentar dazu!