Frau Fleißig einmal anders

Hallo und willkommen!

Wenn du wirklich einmal absolut keine Zeit hast und sich Gäste angesagt haben, dann kann ich dir meine Backmischungen ans Herz legen.

Meine Kinder lieben die Muffin Backmischung. Die können sie auch alleine zaubern. Heute möchte ich dir zeigen, wie du die Backmischung auch anders verwenden kannst. Es müssen nicht immer Muffins daraus gemacht werden :)

 

Gibt die fertige Backmischung einfach in eine kleine gebutterte und bemehlte Kuchenform. Meine hat einen Durchmesser von 18 cm. Laut Anleitung backen (Stäbchenprobe bei der geänderten Backform nicht vergessen) und schon hast du einen Kuchen für den Nachmittag.

 

schokokuchen

Du kannst die Torte auch mit weißer oder schwarzer Schokolade überziehen, oder sie in der Hälfte durchschneiden und mit Marmelade füllen. Auch eine Buttercreme eignet sich vorzüglich zum Füllen der Torte. Ich habe in diese Mischung noch Schokostückchen untergerührt! Wie du siehst, deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

schokotorte

Diese Backmischung habe ich auch für eine Pferdetorte verwendet.

Leider ist mir ein Mißgeschickt passiert und das Pferd hat sich am Fuß verletzte. Aber mit Schokoladeüberzug und Smarties ging es dem Pferd gleich besser.

 

schokomuffin

 

Wie du siehst, mit dieser Backmischung kann man vieles machen. Vielleicht wäre das ja eine Torte für den Muttertag?

Wenn du Lust dazu hast, die gibt es bei mir im Shop.

 

Alles Liebe, deine

Teilen

Was ist deine Meinung?

Füge deinen Kommentar dazu!